Internationales Wirtschaftsrecht

Insbesondere unser Spezialist Rechtsanwalt Alexander Kubusch hat aufgrund diverser Auslandsaufenthalte schon während seiner Ausbildung seit jeher ein besonderes Interesse am internationalen Waren- und Dienstleistungsverkehr und an grenzüberschreitenden Rechtsfragen. Seit Juli 2021 hat er die noch sehr junge Zusatzqualifikation als Fachanwalt für Internationales Wirtschaftsrecht erworben und konnte so hier seine Erfahrungen hierzu nachweisen.

In diesem Bereich beraten wir Sie gerne - auch in englischer Sprache - bei:

  • Grenzüberschreitenden Vertragsverhandlungen
  • Der Rechtswahl im internationalen Waren- und Dienstleistungsverkehr
  • Unternehmensgründungen durch ausländische Gesellschafter
  • Bei der Gründung supranationaler Gesellschaften (SE, EWIV)