Dr. jur. Werner Pöhlmann

Of Counsel Rechtsanwalt, Steuerberater, vereidigter Buchprüfer

Überblick

Profil

Mehrfacher Aufsichtsrat (einmal Vorsitzender), Vors. d. Vorstands einer gemeinnützigen Stiftung, Testamentsvollstrecker, Insolvenzverwalter, langjähriges Mitglied im Rechtsausschuss der IHK für München und Oberbayern
Langjährige Erfahrungen in diversen Prüfungsausschüssen, reichhaltige Lehr- und Vortragstätigkeit, umfangreiches Netzwerk.
RA Dr. Pöhlmann ist Mitbegründer unserer Kanzlei und seit über 30 Jahren freiberuflich tätig. Er ist mit einer Ärztin verheiratet und hat 5 Kinder.
Dr. Pöhlmann hat seine Beteiligung mit Wirkung zum 01.01.2014 auf Mitgesellschafter übertragen und ist derzeit of counsel.

Schwerpunkte

Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in der gestaltenden Beratung für Unternehmer und Privatleute, insbesondere im Gesellschaftsrecht, beim Grundstückskauf, bei Eheverträgen, bei der Gestaltung von Testamenten und vorweggenommener Erbfolge, bei der Unternehmensnachfolge, bei der Verwaltung fremden Vermögens icl. Kapitalanlage und im jeweils angrenzenden Steuerrecht.
Mitgliedschaften
Dr. Pöhlmann war 6 Jahre Mitglied des Vorstands des Münchener Herrenclubs e.V.